Qualität
Qualität ist bei EPS ein bedeutender Bestandteil der Firmenphilosophie. Wir wissen, dass die ausgezeichnete Güte unserer Produkte und Dienstleistungen unverzichtbare Voraussetzung ist für jede langfristige und intakte Kundenbeziehung.
Deshalb umfasst der Anspruch nach Qualität bei EPS nicht nur die Qualitätssicherung der einzelnen Produkte, sondern die Qualität aller Prozesse. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat die EPS ein eigenes Qualitätshandbuch entwickelt, denn: Ein hoher Qualitätsstandard kann nur durch das gemeinsame Engagement aller Mitarbeiter erreicht werden.
Bei EPS beginnt Qualität bereits mit dem ersten Kundenkontakt. Alle Produkte werden von den Experten unserer Qualitätssicherung mithilfe verschiedener Testkonzepte (visuelle Inspektion, AOI, In-Circuit-Test, Funktionstest) genauestens geprüft.
Testkonzept
Für jedes Produkt entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden ein spezifisches Testverfahren, das von uns in der Produktion umgesetzt wird und einen optimalen Qualitätsstandard garantiert. Als Beleg für die exakte Einhaltung des vereinbarten Testverfahrens und der Testtiefe erhalten unsere Kunden eine detaillierte Dokumentation. Damit stellen wir sicher, dass unsere Produkte in der Güte beim Kunden ankommen, die dieser von uns erwartet.
Je nach Anforderung können die Testverfahren folgende Komponenten enthalten:
optische Tests
– manuelle Sichtkontrolle
– automatische optische Inspektion (AOI)
elektrische Tests
– In-Circuit-Test (ICT)
– Funktionstest (FKT)
– Boundary Scan Test (BS)
– System Test (ST)
dynamische Belastungstests
– Wechseltemperaturen
– Klima
– Vibration